Über mich

Über mich


Wenn man beim Wort "Liebe" vier Buchstaben tauscht, steht da "Hunde".

Ich stelle mich vor

Mein Name ist Martina Lauer. Seit 2018 bin ich Hundeverhaltenstrainerin und Degility-Trainerin, absolviert bei perroCC, Weinsberg und Daniela Kohn, Hundezentrum Aller-Leine-Tal,  geprüft durch das Veterinäramt Ludwigsburg (Paragraph 11, Tierschutzgesetz).

In erster Linie kümmere ich mich um den Hund, der Mensch wird angeleitet, damit das Verständnis für das Benehmen des Hundes erklärbar und dieser auf „hundisch“ verstanden wird. Sinnvolle Beschäftigung ist für jeden Hund (je nach Rasse) sehr wichtig um ihn geistig und körperlich auszulasten. Gerade die älteren Hunde werden durch ihre körperlichen Einschränkungen gern auf das Abstellgleis geschickt… FALSCH, auch gerade diese sollten weiterhin körperlich wie geistig gefördert werden, je nach dem was noch möglich ist. Vergleichbar wie beim älteren Menschen... Somit wird die Lebensqualität des Seniors gesteigert und es macht unendlich viel Freude für Hund und Halter. 

Es gibt genügend ältere Menschen mit älteren Hunden, die ich begleiten möchte. Ebenso gibt es viele Hunde, die schon in jungen Jahren körperliche Einschränkungen haben. Dafür biete ich eine Lösung, wie auch diese Hunde sinnvoll und ihrem Gesundheitszustand angemessen beschäftigt werden können.

Auch biete ich Lösungen, den Hund zuhause sinnvoll zu beschäftigen (Suchspiele, Nasenarbeit, Tricks usw.).      

Meine Leistungen

Weiterbildung

Ausbildung Ausbildungsort
Ausbildung zur Degility Trainerin Daniele Kohn, Hundezentrum, Aller-Leine Tal 2019
Kommunikation zwischen Hunden perroCC 2018
Scent Detection Seminar Christobal Garcia 2019

Meine Geschichte

Es fing schon in meiner Kindheit an, wie bei den meisten  ...Tierliebe... Über Hamster, Hase und Meerschweinchen, leider bekam ich keinen Hund! So fing ich an, einen Boxerrüden namens Muck auszuführen (damals noch Ohren und Rute kupiert).  Da war meine Liebe zu dieser Rasse geweckt…. Dann Pferde und Reiten, klar da waren auch Hunde!!!

Nach meinem beruflichen und privaten Werdegang, endlich nach fast 50 Jahren bekam ich meinen Kindheitstraum erfüllt… 2013 zog unser Boxermädchen Elsa bei uns ein... Wie bei vielen Hundehaltern ging auch bei mir mit dem ersten Hund nicht alles wirklich gut…. Durch viel Hilfe durch geschultes Personal (Hundeschule, Boxerclub) wurde es immer besser, meine Gier für ein noch besseres Verständnis für diese tollen Tiere war geweckt. Ich wollte sie verstehen, da sie nicht die Menschensprache sprechen!

Somit entschied ich mich 2018 die Ausbildung zur Hundetrainerin zu machen, BESTE Entscheidung!

Da ich in meiner beruflichen Laufbahn schon Trainerin für Kosmetikerinnen war, fällt mir das Training mit Menschen nicht schwer (nach 15 Jahren Erfahrung). Ich bin die perfekte Wahl, da ich Erfahrung, das Lebensalter und die Ideen mitbringe. Außerdem habe ich ebenfalls einen gehandicapten Hund und somit viel Erfahrung. Selbstverständlich spielt die Weiterbildung hier eine große Rolle.

Meine Leistungen

Geprüft

Geprüfte Hundeverhaltenstrainerin 
seit 2018

Spezialisiert

Meine Leistungen sind übersichtlich und speziell zugeschnitten.

Qualität garantiert

Bei mir erhältst Du zuverlässige Unterstützung. 

Du interessierst dich für eine sinnvolle Beschäftigung für deine Fellnase? Gemeinsam arbeiten wir daran!

Um Dir die perfekte Lösung bieten zu können, freue ich mich Euch bei einem Kennenlerntraining willkommen zu heißen. Teile mir gerne vorab schon ein paar Informationen über deinen Hund und Dich mit!
Jetzt kontaktieren
Share by: